top of page

FAQ

Wie lange brauchen Sie für eine Korrektur?

[ Für 30 Seiten rechne ich einen Tag, eine Hausarbeit korrigiere ich an einem halben Tag. Ich plane mir jedoch für Arbeiten ab 30 Seiten noch einen Puffertag ein.

Wie lange brauchen Sie für eine Formatierung?

[ Dies ist immer abhängig davon, was gewünscht ist. Für eine Arbeit mit vielen Tabellen und/oder Abbildungen brauche ich natürlich länger. Für eine Hausarbeit brauche ich oft nur eine halbe Stunde, für eine Bachelor-/Diplomarbeit auch schon mal 2-3 Stunden, das ist immer vom Aufwand abhängig und im Vorhinein schwer abzuschätzen. Berechnet wird fairerweise viertelstündlich.

Wie lange im Voraus sollte ich mich bei Ihnen anmelden?

[ Bitte melde dich sich bei mir an, sobald du das Abgabedatum weißt, damit ich mir deine Arbeit in meinem Kalender reserviere. Auf diese Weise ist die Korrektur sichergestellt.

Kann ich auch kurzfristig eine Korrektur erhalten?

[ Ja, das ist möglich, falls keine anderen Korrekturen anstehen. Einfach anfragen. 

Muss ich Sie kontaktieren, bevor ich Ihnen meine Arbeit für eine Plagiatprüfung zusende?

[ Nein. Bitten sende mir deine Arbeit einfach zu mit der Bitte um eine Plagiatprüfung. Das Ergebnis sende ich dir nach spätestens 24 Stunden zurück.

In welcher Dateiform brauchen Sie die Arbeit für eine Plagiatprüfung?

[ Bitte zusenden in doc, docx, odt oder auch pdf.

In welcher Dateiform soll ich Ihnen die Arbeit für eine Korrektur zusenden?

[ Bitte sende die Datei als doc oder docx. Auch odt ist möglich.

Geht meine Formatierung verloren, wenn ich die Datei in OpenOffice geschrieben habe und Ihnen dann im odt-Format zusende?

[ Das ist oft der Fall, denn ich arbeite nur mit MS Word. Beim Zurücksenden der Arbeit per E-Mail geht, wenn jemand OpenOffice statt MS Word benutzt hat, oftmals die Formatierung verloren. Dies kann ich leider nicht beeinflussen.

Wann und wie bezahle ich für die Korrektur?

[ Zusammen mit deiner korrigierten Arbeit erhältst du eine Rechnung. Danach kannst du den fälligen Betrag per Banküberweisung zahlen, auch PayPal ist für kleinere Beträge möglich.

bottom of page